Dokumente/Publikationen
|
Monographien |
Chantal Mouffes Demokratietheorie im Ausstellungsdiskurs der Biennalen |
2020 |
Artikel |
Andy Warhol, Siyah Trans Modellerinin Kimliğini Nasıl Sildi |
2022 |
Die Bilder waren erstmal offline |
2022 |
Erdoğan gegen Sezen Aksu: Papa don't preach |
2022 |
Kein sicherer Hafen |
2022 |
Kritik an rassifizierenden und diskriminierenden Titeln und Metadaten |
2022 |
MeToo: „I won't shut up“ |
2022 |
Warum Sängerinnen wie Gülşen in der Türkei zu Feindinnen der Nation erklärt werden |
2022 |
Flipping Pages |
2021 |
Mein Vater, der Schläger |
2021 |
Toksik erkeklik herkes için bir zindan |
2021 |
Beiträge in Sammelbänden |
Die Ausstellung „Mehmet Berlin’de. Mehmet kam aus Anatolien“ |
2023 |
Ein Archiv der schlechten Gefühle |
2023 |
Glossar ARBEIT |
2023 |
„Das achte Feld“ |
2023 |
James Baldwin in Istanbul |
2022 |
White Label |
2021 |
Finsterer Pop |
2020 |
How do we make art go public? |
2018 |
Der Kurator des Konflikts |
2017 |
Über die Konflikte der 13. Istanbul Biennale mit der Gegenöffentlichkeit |
2017 |
Agonistische Strategien eines hegemonialen Ausstellungskomplexes |
2016 |
Rezensionen |
Amt 45 i |
2023 |
Belkis Ayón |
2023 |
An der Zeit |
2022 |
Das Schweigen der Mitschrift |
2021 |
Dilşad Aladağ und Eda Aslan |
2021 |
Hold |
2021 |
Maya Schweizer |
2021 |
Die weisse Unschuld und der institutionalisierte Rassismus |
2020 |
Es ging ihr um alles |
2020 |
Flaka Haliti |
2020 |
Manipulativ verletzlich |
2020 |
Sung Tieu |
2020 |
Zurück in die Gegenwart über „Tell me about yesterday tomorrow“ im NS-Dokumentationszentrum München |
2020 |
Raus aus der Fußnote |
2019 |
Stabile Ungleichgewichte |
2019 |
Sonstige Veröffentlichungen |
Back to Future |
2022 |
The politics of the melancholic voice |
2014 |
Preise und Förderungen
|
Für eine offene und freiheitliche Gesellschaft |
2021 |
Ausstellungen
|
Gurbette Kalmak. (Ausstellung). (Kurator*in). |
2023 |
Zeki Müren. (Ausstellung). (Kurator*in), München, BY, Deutschland. |
2021 |
Lehrprojekte & externe Lehre
|
Lehrprojekte & externe Lehre |
Protestmusik aus türkischen Gefängnissen |
2022 |
Ein Archiv der schlechten Gefühle |
2021 |
Konferenzen & Symposien
|
PART TIME COMMITMENT SERIES. (Panel). (Vortragende*r), München, BY, Deutschland. |
2023 |
Rassismuskritische Arbeit in Bibliotheken, Archiven und Museen. (Podiumsdiskussion). (Vortragende*r). |
2023 |
"Liebe, D-Mark und Tod". (Künstler*innengespräch). (Vortragende*r), Berlin, Deutschland. |
2022 |
Kunstjournalismus nach der documenta fifteen. (Gespräch). (Vortragende*r), Innsbruck, TR, Österreich. |
2022 |
Modell Kunstverein, Modell Kunstraum. (Symposium). (), München, BY, Deutschland. |
2022 |
Nazi-Erbe in der Kunstwelt. (Panel). (Vortragende*r). |
2022 |
kültüř gemma is on!. (Round Table). (Moderation), Wien, Österreich. |
2022 |
Cana Bilir-Meier. (Künstler*innengespräch). (Veranstalter*in). |
2021 |
Die Beharrlichkeit des strukturellen Rassismus im Kulturbetrieb. (Round Table). (Vortragende*r). |
2021 |
Nach allen Regeln der Ausgrenzung. (Symposium). (Vortragende*r), Köln, NW, Deutschland. |
2021 |
Public Art. (Symposium). (Veranstalter*in), Nürnberg, BY, Deutschland. |
2021 |
This makes me want to predict the past. (Künstler*innengespräch). (Vortragende*r), München, Deutschland. |
2020 |
Applaus. (Künstler*innengespräch). (Vortragende*r). |
2019 |
Dear All. (Podiumsdiskussion). (Veranstalter*in). |
2019 |
Regarde par ici,...,. (Künstler*innengespräch). (Vortragende*r), München, Deutschland. |
2019 |
There are no homosexuals in Iran. (Künstler*innengespräch). (Vortragende*r), München, Deutschland. |
2019 |
Drawing the Line. (Künstler*innengespräch). (Veranstalter*in), München, Deutschland. |
2018 |
Nacktes Erbe: Die Äpfel. (Künstler*innengespräch). (Veranstalter*in), München, Deutschland. |
2017 |
Konferenzbeiträge
|
Interieur |
2023 |
Ungleichheiten innerhalb der Arbeiter*innenklasse. |
2023 |
Zeki Müren and the Gezi protests |
2023 |
Doppelte Gefangenschaft |
2022 |
Doppelte Gefangenschaft |
2022 |
Spuren der ‚Türkenkriege‘ in München |
2022 |
Kein „Race Riot“ |
2021 |
Im Tal der Tränen |
2020 |
Funktionen & Tätigkeiten
|
Journalistische Tätigkeit |
Die Götter sind schwul |
2019 |
Bequemes Vergessen |
2017 |
Sonstige Funktionen & Tätigkeiten |
Bildung – Macht – Rassismus |
2021 |